Donnerstag, 16. Oktober 2014

Blumenzwiebeln pflanzen

Blumenzwiebeln Herbst

Jetzt war es so schönes Wetter die letzten Tage, wo man wieder mal Gartenarbeit erledigen konnte. Im Vordergrund stand, meine Blumenzwiebeln zu pflanzen, damit die auch noch gut anwachsen.

            001

Zunächst braucht man keinen Dünger, den die Zwiebel hat alle nötigen Nährstoffe gespeichert. Der Boden soll gut durchlässig sein, damit die Blumenzwiebeln nicht faulen. Bei schweren Böden, wie es bei meinem Boden der Fall ist, groben Sand einarbeiten.

Hier kann man noch nützliches herauslesen! http://www.nebelung.de/produkte/blumenzwiebeln/herbstpflanzung

 

            IMG-20141008-WA0010

So jetzt heißt´s warten bis uns der Frühling die Blütenpracht bringt.

                                      Liebe Grüße Sissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen