Freitag, 24. August 2012

Rosen Dünger Herbst

Organischer Dünger Pferdemist

024

Rosen im Herbst düngen würd ich nur mit Organischen Dünger wie z. B. Pferdemist kompostiert. Pferdemist schützt die Rosen vor…. Mehr  Dünger-Wunder Pferdemist 

019
Im Frühjahr ist der Boden schon mit Nährstoffen angereichert. Die Rose nimmt ihren Bedürfnissen nach auf. Mit Synthetischen Dünger nur bis ende Juni düngen, da die Rose sofort Nährstoffe aufnimmt und im Herbst noch unnötig frische Triebe bringt, die meistens nicht bis zum Winter ausreifen. Im Frühjahr ist dann mit Frostschäden zu rechnen.

IMG_1739

Organischer Dünger

  • Stallmist wie z.B Pferdemist, Kuhmist etcetera.
  • Neudorff  Rosen Dünger

Ich hab früher auch mit Neudorff Rosen Dünger gearbeitet,seit ich Pferdemist-Kompost entdeckt habe, verwende ich ausschließlich Pferdemist kompostiert wegen seiner vielen Vorteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen