Sonntag, 26. August 2012

Calla in Pferdemist

Erfolge mit Pferdemist-Kompost 2

Pferdemist-Kompost für Zimmerpflanzen

Von meiner Schwester bekam ich im April eine Calla, die dann auch schön blühte. Nach der blühte wurden die Blätter der reihe nach Gelb und ich musste sie dann entfernen.

Als nur noch 3 Blätter über waren und sie kurz vorm Eingehen war pflanzte ich die Calla in Pferdemist-Kompost um.

010

Die Calla wächst sehr gut in Pferdemist-Kompost und hat sehr viele Blätter gebildet.

Der Wurzelballen bei der Calla soll immer feucht sein. Jetzt brauch ich mir um die Feuchtigkeit bei meiner Calla keine Sorgen mehr machen. Den Pferdemist-Kompost……..

Warum das so ist, steht im Buch.

008

        Liebe Grüße Sissi

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tip, mit Callas hab ich auch kein Glück. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen