Freitag, 15. Juli 2011

Italien

Laut Gerüchteküche bezahlt man 2011 für´s Gedeck in Italien 5€ pro Person.  Da kann der Urlaub ganz schön teuer werden, wenn man im Hotel nicht Halbpension gebucht hat. Ich werde euch nach unsern Urlaub berichten ob es nur ein Gerücht war.Tschüsssssi…..

                                   Liebe Grüße Sissi

1 Kommentar:

  1. Liebe Sissi, es ist kein Gerücht, eher schon langjährige Tradition, dass man in Bella Italia für's Gedeck = Coperto bezahlt.Es ist in italienischen Restaurants üblich, für das Gedeck extra zu zahlen – und zwar pro Person.
    Übliche Beträge liegen zwischen 1 und 2 Euro und werden auch von Italienern bezahlt – das Coperto ist also kein Betrug, wie manch ein Tourist vermuten mag. Wir waren von 1995-2004 jedes Wochenende im Sommer in Italien, als Jahres-Camper, schon damals wurde das Coperto berechnet. Ich muss sagen, das Essen in Italien ist ziemlich günstiger als bei uns in der Schweiz und wenn man ein Apero bestellt, bekommt man in den meisten Restaurants, Bars etc. kleine Häppchen oder Snack's dazu. 1-2 Euro pro Person finde ich daher akzeptabel. Bin dann mal gespannt, ob es mittlerweile mehr als das ist.
    Es liebs Grüessji und geniess deinen Urlaub und die feine italienische Küche. Anita

    AntwortenLöschen