Samstag, 30. April 2011

Feldhase Hope

Hab ihn jetzt 3 Wochen meinen Hope
So hat ihn mein Hund vor 3 Wochen gefunden.
Sie hatte den Hasen im Maul und brachte ihn mir,sie legte ihn sachte vor meine Füße.
Da wusste ich noch nicht das es ein kleiner Hase war.  
Erst als ich das etwas hoch hob sah ich das es ein Feldhase war.Er hatte nicht einen Kratzer die war so vorsichtig.So jetzt hatte ich den in der Hand ??? ......Was nun ...Wo is Mama und warum is der so mager und schwach. Hm Mama würde ihn jetzt nicht mehr annehmen,wen die überhaupt noch Lebt.
Naja erst mal nach Hause und dann zum Tierarzt
Der gab mir dann Katzentaufzuchtmilch und Flasche. A Ja und einige Tipps wie Bäuchlein Massieren
Wegen Kot absetzen und so, das ist sehr wichtig.
Wie bei den Katzen putzt die Mama nach dem saugen die kleinen.
Kleine Katzen hab ich schon viele großgezogen aber noch keinen Hasen.
Als ich wieder zu Hause war wog ich den Hasen und er hatte 139g.
Feldhasen wiegen zwischen 100 und 150g bei der Geburt.
 
Hope beim Flasche trinken

1 Kommentar:

  1. Ist der SÜSS und ALLERLIEBST. Was für ein Glück, dass dein Hundi ihn gefunden und ihn so sanft zu Zieh-Mama gebracht hat. Dein Hope würde man am liebsten mal ans Herzchen drücken. In natura hab ich erst einmal einen Feldhasen gesichtet und das war genau an Ostern vor zwei Jahren, bei unserem abgelegenem Wochenendhäuschen. Der Hase war allerdings ein Riesenteil und längst nicht so niedlich wie dein Hope. Trotzdem war es sehr speziell, da er genau an Ostersonntag unseren Weg kreuzte, das ging allerdings sooo schnell, dass ich leider keine Zeit fand, den Osterhasen zu knipsen.
    Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen