Freitag, 17. April 2009

Mondkalender April

006

 

 

Steinbock:  säen und setzen Karotten,Rettich,Zwiebel,Knoblauch,Kartoffel. Bäume pflanzen, Kompost ansetzen.
Wassermann:  Sträucher setzen und rankende Blumen. Blütengehölze schneiden. (Rosen) Gute Zeit zum Jäten und Schädlinge bekämpfen. Anstricharbeiten durchführen. Glashaus und Fenster putzen bleibt länger sauber.
Fisch:  Düngen und Gießen. Arbeiten an Gartenteich und Biotop.
Widder: Schlechtes Zeichen zum aussäen. Eher ein Erntezeichen für Tomaten,Radieschen,Gurken und Melonen.
Stier: Verpflanztes wächst gut an. Gutes Zeichen zum pflanzen von Sträucher und Bäumen. Es eignet sich auch gut für Reparaturen und um Wege zu verlegen.

 
                  Liebe Grüße Sissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tulpen….

die ich von der Firma Bruno Nebelung GmbH zum testen eingepflanzt habe. Hier gibt es nicht viel zu schreiben, die Bilder sagen mehr als T...